Der SG Painten wurde am 20. Oktober im Rahmen
des Ehrenabends die Silberne Raute verliehen.

 

Die Ehrenamtskommission des Bayerischen Fußball-Verbandes hat im November 1998 die "Silberne Raute" eingeführt. Das Ziel dieses Gütesiegels ist es, die BFV-Mitgliedsvereine im Verdrängungswettbewerb der verschiedenen Sportarten zu unterstützen und die Arbeit in den Vereinen zu optimieren.

 

Durch den Erwerb des Gütesiegels  "Silberne Raute", das vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft ist, kann der Verein nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.


Ehrenamtsaktion der Sportgruppe Painten

Die Sportgruppe Painten, lud in einer Ehrenamtsaktion alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu einer tollen Aktion ein!

Ziel war die Allianz Arena in München mit dem Nations League Spiel Deutschland gegen Frankreich.

Den Eintritt für alle Beteiligten übernahm die SG. Organisiert wurde diese tolle Aktion von unserem Vorsitzenden Hans Ferstl.


70 Jahre sg painten

 

 

Am Samstag, den 9. Juni 2018, haben wir unser 70-jähriges Bestehen gefeiert. Ein Highlight war unser Spielfest

Hier findet ihr viele schöne Fotos

und hier die Zeitungsartikel


Am 31. Mai hat ein Unwetter unser Vereinsgelände auf eine harte Probe gestellt. Dank vieler fleißiger Hände konnten inzwischen fast alle Spuren beseitigt werden.

DANKE AN ALLE HELFER!