Anleitung zur Funktion "Mannschaftsaufstellung"

 

1. Die Mannschaftsaufstellung ist unter "Spieler" zu finden" (Button ganz oben). Zum ändern auf das Symbol ganz unten rechts klicken

2. Einloggen, Benutzername und Passwort können bei webmaster@sgpainten.de abgefragt werden.

3. Gegner, Anstoßort/zeit eingeben und Spieler auswählen, sowie Treffpunkt eingeben. Es stehen nur die Spieler zur Auswahl, die auf "Spieler" sind. Fehlt der gewünschte Spieler, siehe "Anpassung Spielerkader"

4. Abschließend auf "Aufstellung ändern" gehen

5. Nachdem die "Mannschaftsaufstellung" erneut aufgerufen bzw. aktualisiert wurde, kann diese mit dem Symbol   ausgedruckt werden

6. Die Aufstellung (bzw. der Link zur Aufstellung mit Hinweis zum Gegner und Treffpunkt) kann per Email an alle Personen, die aufgestellt wurden verschickt werden. Die Emails werden nur an die Personen versendet, bei denen in der Spielerliste ("Anpassung Spielerkader") eine Email-Adresse hinterlegt ist. Zum versenden auf  klicken und wie gewohnt einloggen (falls Browser nach erstem Einloggen wieder geschlossen wurde)